News 2021
28.04.2022

Zukunftstag

Ein Tag rund um Edelstahl

Schülerin verpackt ein ProduktAm Donnerstag, den 28.04.2022, schnupperten bei Marinetech sechs Schülerinnen für einen Vormittag in den Alltag eines Großhändlers rein. Das Programm sah zunächst einen Rundgang durch den Standort vor. Auf 1.300 m² Verwaltungs- und 6.200 m² Logistikfläche lernten die jungen Gäste sowohl die einzelnen Abteilungen als auch ein paar Produkte kennen. Danach ging es tiefer in die Materie: Edelstahlproduktion und Schraubenherstellung wurden erläutert und veranschaulicht. Ein anschließendes Quiz stellte das neu gewonnene Wissen auf die Probe. Für den Praxisanteil besuchten die Gäste den SB-Bereich, wo fleißig Ware geblistert wurde.
Zum Abschluss teilte sich die Gruppe auf. Die Schülerinnen gingen in unterschiedliche Bereiche, um mehr über die individuellen Tätigkeiten zu lernen.

Weitere Neuigkeiten