News 2021
26.10.2020

Mit LKW-Transport, Riesenschäkel und Palettenthron

Herr Wilpert geht – mit Applaus und Dankeschön

Wir werden ihn vermissen!

Die Speditionspartner von Dachser sind nach zahllosen gemeinsamen Projekten zu echten Freunden geworden und ließen es sich nicht nehmen, Georg Wilpert am Tag seiner Verabschiedung zünftig mit dem LKW vorzufahren :) Erwartet wurde er bereits von seinen Kolleginnen und Kollegen auf dem Marinetech Hof. Nach der langen Corona Homeoffice-Pause war das Team zum ersten Mal wieder gemeinsam unter unserem Dach versammelt, um den ebenso beliebten wie langjährigen Kollegen zu verabschieden.

 

Für eine angemessene Feier hatten wir unsere Lagerhalle zeitweilig in eine Festhalle umfunktioniert, Stühle und Tische aufgestellt und einladend dekoriert. Mitten drin: ein zünftiger Palettenthron. Hier durfte der Ehrengast Platz nehmen, um mit „seiner Crew" gebührend zu feiern, Festreden zu lauschen und Geschenke entgegen zu nehmen. Alle Kolleg*innen hatten sich in einem Fotobuch verewigt, es gab eine „Ruhestandskiste" mit viel gutem Inhalt und auch ein 15 kg Schäkel mit Gravur wird ihn in seinen Ruhestand begleiten.

 

Zum Abschluss wurde Georg Wilpert per Stapler mitsamt seinem Thron und viel Beifall über den Verladehof vor das Marinetech Tor gesetzt. Damit endete der offizielle Part der Verabschiedung und ging in den fröhlichen Teil über: lecker essen und trinken aus dem Foodtruck von Mucha Lucha, über alte und neue Zeiten schnacken und sich an viele aufregenden Marinetech-Geschichten erinnern – kaum einer war dabei, der sich dabei nicht hin und wieder die eine oder andere Träne fortwischte.

 

Ein großes Dankeschön für einen großartigen Kollegen!

Weitere Neuigkeiten