Übergabe der Urkunde

Balearic Fasteners jetzt offizieller Distributor für Marinetech

Urkundenverleihung auf der METS 2019

Peter Heumüller, Marinetech und Maurits Stock, Balearic FastenersMitten im Amsterdamer Messetrubel gab es ein weiteres Highlight für Marinetech: Maurits Stock nahm die Urkunde für die Balearic Fasteners S.L. als neue Marinetech-Distribution in Empfang. Das Unternehmen ist damit offizieller Vertreter für Marinetech auf den Balearen. Wir sind stolz, einen so engagierten Partner gefunden zu haben und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!

 

Die METS 2019 – Unser Top-Event in Amsterdam

 

Die Marine Equipment Trade Show – die weltweit größte Messe für Schiffsausrüstung und Zubehör – sorgte in diesem Jahr nicht nur im Marinetech Team für neue Rekorde: 1.670 Aussteller aus 53 Ländern und fast 18.000 Besucher kamen nach Amsterdam! Gefühlt konnten wir sie vollzählig an unserem Marinetech-Stand begrüßen :) So viel Zulauf hatten wir noch nie! Interessante neue Kontakte und viele gute Gespräche führten dann auch zu besten Ideen und neuen Plänen in unserem Gepäck zurück nach Bremen.

 

Die Messe bot wieder einen eindrucksvollen Einblick in sämtliche Branchen und Produkte rund um den Freizeitschifffahrt und Wassersport-Industrie. Von der nachhaltigen Produktion über Umweltproblematiken und -lösungen, über die Cybersicherheit und Digitalisierung bis hin zu Stellenmarkt und internationalem Handel waren alle Themengebiete im RAI Amsterdem vertreten. Interessant waren, wie immer, auch die Pavillons für Yachten, Superyachten, Yachthäfen und Bauwesen mit ihren beeindruckenden Ausstellungen.


Einen besonderen Stellenwert hatte die Nachhaltigkeit auf der METSTRADE 2019. Auf allen Ebenen des Freizeitschifffahrtssektors war eindeutig Verantwortungsbewusstsein und ein Wertewandel spürbar, der Theorie und Praxis aber auch wirtschaftliche Aspekte einbezog. Hier deuten sich revolutionäre Entwicklungen an auf die wir alle gespannt sind und die Marinetech engagiert begleiten wird.

Ohne diese fachlichen Einblicke, den lebendigen Austausch mit unseren Kunden und dem Messepublikum wäre eine Weiterentwicklung für uns unvorstellbar.

Dazu dient natürlich auch unser Marinetech Meet & Greet am ersten Messeabend. Dies fand 2019 zum zweiten Mal statt und entwickelt sich mehr und mehr zu einem festen Date für den gemütlichen Austausch und gemeinsames Feiern.

Weitere Neuigkeiten